Zum Inhalt springen

Tierschutz-Blog

Spannendes zu Projekten und Vorhaben: Wann immer es etwas zu berichten gibt, werden wir einen entsprechenden Artikel im Blog verfassen, damit du hautnah dabei sein kannst.

Neuste Blog-Artikel

Bleib immer auf dem Laufenden und erfahre, womit wir uns beschäftigen. Transparenz ist enorm wichtig und wir möchten dich deshalb an unserer Arbeit teilhaben lassen.

Niemandstiere im Herbst

Um unsere Hundemeute in Rumänien zu füttern, brauchen wir jeden Monat 405 Kilo Nassfutter, 45 Kilo Welpenfutter und 1020 Kilo Trockenfutter.

Wer Spenden sammelt, Unterstützung sucht und von sich sagt, dass er Tierschutz wirklich lebt, der sollte immer auch offen damit umgehen, wo und wie er sein Engagement zeigt. Genau dafür ist dieser Blog da. Damit du ein Teil von Niemandstiere bist.

Natürlich dient er aber noch zu weit mehr als das. Als Tierschutz Blog geht es auch um alltägliche Themen, Hilfegesuche, Geschichten aus dem Alltag und nicht zuletzt um Neuigkeiten, wenn es denn welche zu berichten gibt.

Wer sich für den Tierschutz interessiert, wird hier auf dem aktuellen Stand gehalten und von uns umfassend informiert. Les dich einfach mal ein wenig ein, bestimmt schaust du bald schon täglich bei uns vorbei. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Neuigkeiten unserer Tierschutzprojekte

Unser Blog hat das Ziel, Spender/innen und Unterstützer/innen, aber auch Tierschützer/innen und Helfer/innen aktiv mit Neuigkeiten zu versorgen. Wenn du dich für den Verein Niemandstiere interessierst, bekommst du in unserem Tierschutz Blog jegliche Veränderungen mit und wirst nichts mehr verpassen. Du erfährst als erste/r, womit wir gerade beschäftigt sind.

Sei also ganz nah dabei und erlebe Veränderungen so förmlich gemeinsam mit uns. Zum Beispiel, wenn wir in ein neues Tierschutzprojekt investieren oder einen bemerkenswerten Erfolg auf politischer Ebene erreicht haben. Auch wenn wir auf Probleme und aktuelle Hundeschicksale aufmerksam machen möchten, ist unser Tierschutz Blog ideal geeignet.

Zu guter Letzt gibt es dann noch regelmäßige Statusberichte, denn viele unserer Vorhaben brauchen einfach ein wenig mehr Zeit. Die großen Veränderungen sind eben selten von jetzt auf gleich realisierbar. Auch solche Projekte werden wir im Blog besprechen und dir genauer zeigen, womit wir gerade beschäftigt sind.

Ziel ist es immer, möglichst offen und transparent mit allem umzugehen. Du sollst jederzeit wissen, wie genau wir uns einsetzten und wie wir deine Spenden nutzen, um etwas Gutes zu tun und möglichst vielen Tieren dabei helfen, ein sorgenfreies Leben zu führen.

Da wir uns gezielt für Langzeitprojekte einsetzen und Tierschutzprojekte fördern, die wir kennen und denen wir vertrauen, wissen wir auch immer, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. So berichten wir selbst Jahre später noch davon, was sich in all der Zeit verändert hat und welche Erfolge wir gemeinsam erreicht haben.

Einblicke unserer Tierschützer/innen

Weil wir möchten, dass du möglichst nah dabei sein kannst und dich als Teil von Niemandstiere siehst, werden auch unsere Tierschützer/innen immer wieder Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Für Außenstehende ist es oft nicht denkbar, was im Alltag einer Tierschützerin / eines Tierschützers so alles passiert.

Egal, ob es dabei um Hundeschicksale geht oder den ewigen Kampf mit den Gesetzen und politischen Hindernissen. Tierschützer/innen sind oft direkt an der Front und müssen tagtäglich mit Rückschlägen zurechtkommen.

Umso schöner kann es sein, wenn dank unermüdlicher Arbeit die Erfolge auf der Bildfläche erscheinen. Wenn Hundeschicksale sich zum Guten wenden oder ein Großprojekt nach langer Zeit und vielen Stolpersteinen doch noch umgesetzt werden kann. Auch diese wunderschönen Momente möchten wir in unserem Tierschutz Blog mit dir teilen.

Genau dieser Alltag ist es schlussendlich auch, den wir dir im Blog ein wenig näherbringen möchten. Statt oberflächlich zu berichten, wollen wir erreichen, dass du mit unseren Blogartikeln hautnah miterleben kannst, was es heißt, sein Leben voll und ganz den Tieren zu widmen.

Nur so kannst du verstehen, was es bedeutet, dafür zu sorgen, dass so vielen Tieren wie nur irgendwie möglich die notwendige Hilfe zuteilwird. Schließlich sind Tiere immer unschuldig und haben es verdient, dass ihnen jemand eine Stimme gibt. Sie sind nun einmal nicht schuld daran, dass wir in ihre Lebensbereiche eindringen oder sie als Lebewesen nicht wertschätzen.

Hundeschicksale hautnah miterleben

Hast du schon einmal erlebt, wie ein Hund fast verhungert? Hast du schon einmal gesehen, wie ein langes Fell vollkommen verfilzt und verknotet? Wie Krallen eingewachsen sind oder die Zähne sich entzündet haben? Hast du schon einmal ein hilfloses Tier gesehen, welches nur noch nach Hilfe sucht? Im Tierschutz sind solche Bilder leider alltäglich. Hundeschicksale, die schlimmer kaum sein könnten.

Unser Ziel ist es nicht, dich zu schockieren. Wir möchten nicht, dass du verstörende Bilder siehst und dich wochenlang schlecht fühlst. Wir möchten nur, dass du siehst und verstehst, für was genau wir uns bei Niemandstiere einsetzen.

Genau das ist einer der Gründe dafür, warum wir besondere Hundeschicksale immer wieder zum Anlass nehmen, darüber zu schreiben. Weil wir glauben, dass Wissen viel verändern kann. Und weil es im Alltag leider oft so ist, dass wir vieles schlichtweg ausblenden, obwohl wir eigentlich erkennen müssten, welche Auswirkungen dies auf Hunde und Tiere im Allgemeinen haben kann.

Unsere ganz besonderen Fälle erhalten deshalb ebenso einen Blogartikel wie die Tierschutzprojekte und die Unterstützung, die wir ihnen anbieten. So kannst du hautnah miterleben, was der jeweilige Hund alles erlebt hat, wohin seine Reise ihn führte und was in Zukunft mit ihm passieren wird.

Da wir alles für die Tiere tun, was in unserer Kraft steht, endet fast jedes dieser Hundeschicksale mit einem Happy End. Sei also nicht traurig, sondern komm mit auf eine Reise, während der ein Schicksal neue Hoffnung erhält. Wo Niemandstiere neuen Mut und neue Kraft finden, vor allem aber endlich glücklich sind.

Geretteter Igel

Exklusive Tierschutz News für dich

Erfahre als erster, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir informieren dich unverzüglich, sobald ein frischer Artikel im Blog verfasst wurde oder es einen spannenden Beitrag gab.