Zum Inhalt springen

Verein Niemandstiere: Wer wir sind und wofür wir stehen

Transparenz ist uns wichtig. Wir stehen für einen offenen Dialog und schreiben in unserem Blog immer wieder über Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke aus dem Alltag einer Tierschützerin / eines Tierschützers.

Jeder von uns tut sein Bestes und nur darauf kommt es schlussendlich an. Egal ob im Tierschutz oder als Vegetarier/in, Veganer/in, Flexitarier/in oder sonst etwas. Es geht nicht darum, immer und jederzeit perfekt zu sein oder sich durch seine Taten in den Vordergrund zu drängen. Es geht einzig und allein darum, all das zu verwirklichen, was in der eignen Macht steht, um das Tierleid zu reduzieren und etwas wahrlich Gutes zu bewirken. Um die Dinge, die offensichtlich schieflaufen, nachhaltig zu verändern.

Das gilt auch im Tierschutz und bei der Tierrettung.

Als Tierschutzverein werden wir nicht alle Tiere retten können. Wir werden vermutlich auch die Menschen nicht von heute auf morgen dazu bewegen können, anders mit ihren Haustieren und Nutztieren umzugehen. Gerade in fernen Ländern herrschen oft andere Sitten und ganz unterschiedliche Kulturen. Doch genau hier liegt die so wichtige Arbeit im Tierschutz.

Die Aufgabe des Tierschutzes: Aufklären, vermitteln, ein Bewusstsein dafür schaffen, was getan und verändert werden kann, wenn man es nur zulässt.

Genau das versuchen wir Tag für Tag. Monat für Monat, Jahr um Jahr. Wir geben unser Bestes und setzten dabei nicht auf kurzfristige Unterstützung, sondern bleiben am Ball. Wir setzten uns ein, kämpfen für die Rechte von Tieren, retten Problemfälle aus unwürdigen Situationen und schaffen neue Zuhause für Straßenhunde, um ihnen ein ruhiges und sicheres Leben zu schenken. Um die Welt ein Stück weit zu verändern, für all das, was nach uns kommt.

Tierschutz fängt dabei im Kleinen an.

Du könntest deinen Garten naturnah gestalten oder auf deinem Balkon oder deiner Terrasse ein paar Blumenkästen anlegen, die besonders bienenfreundlich sind. Wenn du Unrecht an Tieren siehst, kannst du es melden. Wenn du die Massentierhaltung so wie wir verabscheust, kannst du auf Fleisch verzichten oder deinen Konsum zumindest stark reduzieren.

Oder du kannst uns eine kleine Spende zukommen lassen, damit wir mehr bewegen und verändern können und uns in deinem Namen weiterhin für die Tiere einsetzen.

Niemandstiere Schweiz ist ein Tierschutzverein mit großem Engagement und unglaublich viel Herz. Weil wir daran glauben, was wir tun. Weil wir die Dinge wirklich nachhaltig verändern möchten.

Was wir tun

Was wir nicht tun

Geretteter Igel

Exklusive Tierschutz News für dich

Erfahre als erster, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir informieren dich unverzüglich, sobald ein frischer Artikel im Blog verfasst wurde oder es einen spannenden Beitrag gab.