Der Weg ins Glück: So konnten wir den rumänischen Strassenhund Charmy retten
Charmy, ein typischer rumänischer Streuner, war schwer verletzt und irrte alleine lange auf den Strassen von Rumänien umher, bevor wir ihn fanden und zum Tierarzt brachten. Die Wunde, die er am Bein hatte, war gross und alt, sie konnte nicht mehr behandelt werden. Es wurde daher notwendig, das Bein zu amputieren.
Via Facebook riefen wir zu Spenden auf und konnten damit rasch die notwendige Operation finanzieren. Da Charmy Zeit brauchte, um sich zu erholen und wir Zeit brauchten, um ihn richtig kennenzulernen, brachten wir ihn auf unsere rumänische Pflegestelle. Obwohl Charmy gleich ein paar Adoptanten auf einmal gehabt hätte, war es dazu noch zu früh. Auf unserer Pflegestelle verbrachte er mehrere Monate und wurde immer zutraulicher.
Das schwierige Jahr 2020 war Charmys Glücksjahr. Ende Jahr hat er zu unserem und seinem Glück doch noch sein Für-Immer-Zuhause gefunden.
Mitte Dezember durfte er von Rumänien nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen und schon fünf Tage später wurde er endlich von seiner Adoptandenfamilie in die Arme geschlossen.
Er wohnt jetzt bei einem netten Paar in Süddeutschland. Deren Liebe teilt er sich gern mit der Katze, die schon länger heimisch ist in diesem freundlichen Haushalt. Er kann drinnen wohnen und mehrmals am Tag mit seinen neuen Lieblingsmenschen zu vergnüglichen Spazierrunden aufbrechen.
Der kleine Charmy wird angemessen verwöhnt und kann, wenn die nicht mehr ganz taufrischen Gelenke mal nicht mehr mitmachen wollen oder er es mit seinen drei Beinen nicht mehr schafft, mit dem Aufzug in die Wohnung hochfahren.
Mach mit deiner Spende weitere Erfolgsgeschichten möglich!
Exklusive Tierschutz News für dich
Erfahre als erster, wenn es Neuigkeiten gibt. Wir informieren dich unverzüglich, sobald ein frischer Artikel im Blog verfasst wurde oder es einen spannenden Beitrag gab.